Freitag, 26. Mai 2017

Kurzmeldung


 Da bin ich wieder, aufgetaucht aus viel viel Arbeit im Geschäft, vielen privaten Aktivitäten.
Nun trotz dieser stressigen Zeit habe ich doch einiges Begonnen,  Beendet, entworfen..
Hier mal ein kleiner Einblick mit vielen Foto´s.

 Tuch Kite Runner von Jana Huck angestrickt. Aus Seidenstraße von Atelier Zitron.
 Tuch Moonglow angestrickt, ebenfalls aus Seidenstraße von Atelier Zitron. Es folgt noch ein Shirt aus einem Garn mit Leinenanteil für den Sommer. Diese 3 Projekte nehme ich mit auf große Fahrt. Nächste Woche geht es nach Norwegen (endlich Urlaub) da brauche ich im Auto was zum stricken. Mal sehen wie weit ich komme.


Diesen feinen Sommerschal habe ich entworfen. Da bastel ich noch an einer Anleitung was gar nicht so einfach zu schreiben ist. Das Strickmuster heißt Katzenpfötchen. Mal sehen was meine Teststrickerin dazu meint.

Im Moment mein Lieblingspulli. Gestrickt aus Baumwolle mit Modal (Cosma von Lamana).
Das stricken hat echt Spass gemacht und ich mag Ihn sehr gerne.

 In meiner Strickgruppe kam die Frage nach der Bumerangferse. Also haben wir einen Bumerangfersenworkshop gemacht. Tolles Wort oder!!! Jetzt denke ich das es alle verstanden haben.  Ich freue mich immer wieder, wenn ich mein Wissen dazu weitergeben kann.
Das nun ist ein besonderes Projekt. Auf der Spule habe ich den bunten Kammzug versponnen den ich vom Wollefest Leipzig mitgebracht habe. Nach reiflicher Überlegung habe ich den 3fach Navajo verzwirnt. Ist wie Luftmaschenhäkeln. Nun hatte ich nicht bedacht das durch den Leinenanteil das Garn ziemlich schwer ist und nun für mein Tuchprojekt total ungeeignet ist. Also entzwirne ich in mühevoller Kleinarbeit das gesamte Garn wieder. Den grauen Kammzug den ihr noch seht verspinne ich demnächst zu einen dünnen Faden und dann wird das Bunte mit dem Grauen verzwirnt. Kann aber noch eine Weile dauern, puhh was war das mit dem 3fach doch für eine doofe Idee.
Nebenbei geht noch die Färberei weiter, Wolle will gewaschen werden, der Webstuhl wartet... und der Garten...

Also wie Ihr seht ich habe keine lange Weile also bis bald !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen