Mittwoch, 10. Februar 2016

Damals wie Heute!!!!

Vor langer langer Zeit habe ich auch schon viel gestrickt. Enstanden sind damals etliche Pullover mit und ohne Fledermausärmel.
Zwei habe ich noch. Einen davon hat meine Tochter schon seit Jahren und den trägt sie auch ständig in der Freizeit, im Garten. Das Muster lies sich supereinfach stricken, aber leider ist mir die Zeitschrift mit der Anleitung abhanden gekommen. Nun wußte ich noch, es war in der Strickzeitschrift "Modische Maschen" die Anleitung drin. Nur welches Jahr und welche Ausgabe !!!!
Also nahm ich den Pullover letzten Donnerstag mit zum Spinntreffen und tadaaaaa juhuuu die Karsta wußte sofort Bescheid. Gestern dann brachte sie mir die Zeitschrift von 1986 (wow) und hatte sogar eine Probe angestrickt.
Ich bin so dankbar für unsere Spinngruppe. Wir sind ja 30 Frauen die sich am 1.Do. im Monat treffen. Da gibt es so einen großen Wissenspool, es gibt für jedes Problemchen eine Lösung. Das ist so genial. Hier nun die Bilder:

 Der Pullover etwas in die Jahre gekommen
 Muster aus der Nähe
 Hier drin muß die Anleitung sein
Tadaa und aha ein Rollkragen und ich hatte die Farben spiegelverkehrt gestrickt (typisch ich)
Ich fand den damals Todschick, sehr individuell, wenn man bedenkt das es in der DDR ja nichts besonders Schönes zum anziehen gab. Meine Tochter findet den immer noch Superschick!!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich freuemich, dass deine Suche erfolgreich war. Die Ausgabe hatte ich vermutlich auch mal, aber ich hätte nie so eine brilliante Erinnerung daran gehabt wie Karsta. Hut ab! Und dir ein fröhliches Werkeln!
    LG vom Fussel

    AntwortenLöschen