Freitag, 22. Januar 2016

Fertige Drachen

Mein Drachenfelstuch ist fertig. Das war eine reine Fleißarbeit. Gestrickt habe ich mit dem Garn
Lifestyle von Atelier Zitron aus 100% feinster Merinowolle.
Von den  Farben Blau und Petrol habe ich 2,5 Knäulchen a.50g und von Gelb 2 Knäulchen a 50g gebraucht..
Es ist jetzt 180cm lang und 45cm hoch geworden. Das Tuch wird von der schmalen Ecke begonnen und am Ende sind gefühlt sehr viele Maschen aud der Nadel.





Beeindruckt hat mich die Technik um diese Form zu erhalten und der elastische icord Abschluß. Da muß man wirklich den Kopf ausschalten und machen was dasteht, dann ensteht eine richtig elastische Kante die auch noch sehr schön aussieht.
Mir gefällt es sehr gut. Ich sitz egerade im Büro und hab mich darin eingekuschelt. Aber ob ich das nochmal stricke ???? Gelernt habe ich auf alle Fälle was dabei und warm und kuschelig ist es auch.





Kommentare:

  1. Ein sehr hübsches Tuch hast du da gestrickt!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja riesig! Wie schwer hängt sich das denn an die Nadeln?
    Aber es sieht absolut kuschelig aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ca 350g schwer ist das Tuch. so richtig zum reinzusehen.

    AntwortenLöschen