Sonntag, 24. Januar 2016

Die blaue Phase

Bin ich etwa Blauäugig oder Blau ... süchtig.
Alles was ich im Moment mache ist Blau. Als Kind hatte ich blaue Gummistiefel und blaue Lackschuhe und zum Schulanfang ein blaues Kleid und überhaupt ich liebe Blau in allen Schattierungen.

Im Geschäft habe ich die wunderschöne dicke Kuschelwolle (Wind &Wetter ) von Atelier Zitron. Eine Mütze und Handstulpen habe ich ja schon entworfen und nun sollte es noch was für den Hals werden.
Bei Ravelry habe ich eine wunderschöne freie Anleitung für einen Fallmaschen Cowl gefunden.
Als 1. muß Frau bei Ravelry angemeldet sein um die Anleitung zu sehen und 2. die ist in Englisch.
Für alle die nicht angemeldet sind also nicht zu sehen.
AAAAABER ich habe die Anleitung als Video gefunden hier ist der KLICK . Geht wirklich ganz einfach und schnell.

100g (100g=100m) Wolle und eine dicke Stricknadel. Ich hatte die Nr. 10. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut. Natürlich habe ich den in Blau gestrickt was sonst!!!!


Schmiegt sich gut an, ist Kuschelweich aber nicht zu eng um den Hals. Der sieht bestimmt auch in anderen Farben gut aus und lässt sich bis zum Sommer tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen