Freitag, 11. September 2015

Das Leben ist schön

Nächster Jahr werde ich 50!!!!! Wow und soll ich Euch mal was sagen??? Ich freue mich !!!!

Klingt das komisch, wo doch jeder mit dem Alter Probleme hat. Ich habe gar kein Problem mit der 50. Ich kann ja mal verraten warum.

Ich fühle mich gerade richtig wohl in meiner Haut, gesund und voller Energie.

Meine Kinder sind aus dem Haus  und gehen ihren Weg. Ich bin so stolz auf die Beiden.
Es war nicht einfach sie zu bekommen. Die Geburten war riskant und schwer für mich und endeten jedesmal in einer Notoperation. Zum Glück, sonst wären wir nicht mehr auf dieser Welt.
Es waren schöne Zeiten als sie noch klein waren. Sie hatten eine große Fantasie und haben sich als Geschwister immer gut vertragen. Auch heute ist das noch so. Natürlich gab es auch weniger gute Zeiten, die mich an den Rand einer Depression gebracht hatten.
Aber jetzt sind sie 26 und 21 Jahre alt und kommen im Leben auf Ihre Art wunderbar zurecht.

Pläne für die Zukunft oder Gedanken was wird morgen sein wird, das habe ich mir abgewöhnt. Was die Zukunft bringt, ja woher soll ich das wissen. Also mache ich mir keine Gedanken mehr darüber.
Nachzudenken was ich früher besser hätte machen können, das will ich auch nicht mehr. Ist ja vorbei und lässt sich nicht mehr ändern. Also versuche ich im hier und jetzt zu Leben.

Meine freie Zeit nutze ich um meine Fertigkeiten zu verbessern. Ich lerne unheimlich gerne an meinem Webstuhl,  erprobe verschiedene Färbeverfahren. Erarbeite mir englische Fachbücher. Hab immer neue Ideen im Kopf zum Spinnen, Stricken , Filzen.  Ihr wisst ja, langweilig ist mir nie.

Auch wenn mein Garten dieses Jahr zu kurz kam und einige Nachbarn die Nase rümpfen. Es blüht und wächst wie verrückt und gestern habe ich z.B. kleine Weinbergschnecken im Garten entdeckt. Ich hoffe das die mal richtig groß werden.

Und dann bin ich einfach nur für das alles dankbar. Für meine Familie, meinen Mann, meine Eltern.
Ja meine Mutter ist meine beste Freundin. Dankbar bin ich auch das ich hier und jetzt lebe in einer Sicherheit die es selten gab in der Geschichte der Menschen.

Ich kann mich freuen wie ein Kind, wenn ich etwas entdecke sei es im Garten oder einen
Regenbogen. Mir ist es auch egal , was andere über mich denken. (meistens jedenfalls)

Ich könnte noch unendlich Aufzählen warum es mir gut geht. 

Also ich freu mich auf dieses Jahr, dieses 50igste Lebensjahr was ja auch schon magisch ist ODER???










Kommentare:

  1. Es ist so nett zu lesen, wie du dich auf die 50 freust!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist genauso wie ich es schreibe, ich freue mich einfach.
      Liebe Grüße Bärbel die gerade Lace webt am Webstuhl

      Löschen
  2. Liebe Bärbel,
    das liest sich so positv. Das freut mich. Bei Dir besonders, weil es eine Zeit lang anders war.
    Leben im jetzt - genau richtig. So mache ich es auch! Nicht nach hinten schaun, es bringt nichts mehr. Und die Zukunft ist auch nicht wirklich planbar. Daher denke ich da auch nicht allzu weit.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ja es war nicht einfach, aber mein Egoismus hat gesiegt. Ich glaube das ist der richtige Ausdruck dafür.
      Deshalb hab ich auch gar keine Lust mehr zu Laufen .... wobei ich schon noch 1 x die Woche 45 min unterwegs bin.
      Danke Dir

      und liebe Grüße Bärbel

      Löschen
  3. Liebe Bärbel,
    was für ein wunderbarer Beitrag! :)
    Es ist so schön zu lesen, wie du das Leben genießen kannst und dich über die vielen kleinen und großen schönen Dinge freust. Du tust, was dir gut tut und das spiegelt sich ja auch in den wunderbaren Handarbeiten, die du schaffst. Einfach schön! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja hab lange überlegt ob ich das schreiben soll. Aber warum nicht. Ich hab am WE auf dem Markt einer anderen Filzerin gleich mal positive Energie abgegeben. Ihr ging es nicht gut (körperlich und seelisch ) da hab ich sie ganz lange und fest gedrückt. Am Ende hat sie gestrahlt und auch etliches verkauft. Darunter eine Weste und nicht nur Kleinkram. Ich hab mich so gefreut darüber das sie so gestrahlt hat. Wo sie doch morgens noch mit Tränen angereist war. So kann ich das auch weitergeben ist das nicht schön!!!

    Vielen dank Doris liebe Grüße von Värbel

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wunderbar und genau so soll es sein ;) Mit einem Lachen 50 Jahre alt zu werden ist ein Geschenk....50 Jahre leben dürfen ist ein Geschenk!
    Und vor allem - wenn man sich über sein Alter grämt und ärgert, bekommt man Miesepeter-Falten und sieht gleich nochmal 10 Jahre älter aus. Bringt ja auch nix ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben wer will schon Gramfalten, wenn es doch die schönsten Lachfalten gibt. Im Moment stelle ich fest, wenn ich durch die Stadt laufe und lächle, lächeln ganz viele Menschen zurück...

      LG von Bärbel

      Löschen