Montag, 20. Juli 2015

Heute zeige ich Euch mal meine Gartenarbeit....

Neben der normalen Gartenarbeit habe ich dieses Jahr Eco Print und weben auf dem Plan.
Auf einen Streifen Wolletamine habe ich hier die abgeschnitten Rosenblätter und Blüten von der Stockrose aufgelegt. 1h zusammengerollt in den Dampf und 2 Tage liegengelassen ergiebt dieses tolle Ergebnis.
 Rote Stockrose toll !!!!
 Rosenblätter als Abdruck, ich hätte die gerne grün aber ich weiß nun nicht ob ich jetzt nochmal in Eisenbeize legen soll oder nicht oder damit aufkochen. Vlt. kann mir ja jemand von Euch helfen?
Das Ergebnis ist auf alle Fälle eine große Überraschung.
Meinen Webrahmen habe ich bespannt und verwebe dort die mit der Handspindel gesponnene Solargefärbte Wolle. Wird sicher dauern aber ich habe ja Zeit. Das hier ist eine 4m Kette.
 Da in der Natur viel Gelb färbt, gibt es hier immer alle 2 Reihen einen Farbwechsel. Ich mag diese kleine Musterung sehr. 


Den Stoff werde ich wenn er dann mal fertig ist mit Olivenseife waschen und walken damit er etwas anfilzt und bürsten damit er flauschig wird. Vlt. muß ich den teilen und 2 Bahnen aneinandernähen ich werde mich inspirieren lassen wenn es soweit ist. 

Nun noch ein Bild vom großen Webstuhl. Nein es ist noch nicht angewebt. Ich habe bemerkt das mir noch Schnur fehlt und diese Plastedinger zum anbinden der Tritte. Aber es müsste morgen ein Päckchen kommen und dann wird das fertig gemacht. 
Als ich unter dem Webstuhl saß und die Kette von unten sah oh mann ich habe 2 Fäden vergessen durch den Kamm zu fädeln.
 
 Ein Tritt ist angebunden und ein paar Schnüre schon an den Querschemeln (die Querlatten) angefädelt. Aber mein Kopf hat mal wieder gequalmt bis ich diesen tollen Satz gelesen habe. 
An die unteren Querschemel kommen kurze Schnür die im Webrief schwarz gezeichnet sind und die anderen an den oberen. Klatsch und ich weiß Bescheid.


Liebe Grüße Bärbel

1 Kommentar:

  1. Liebe Bärbel,
    die Eco-Prints sind ja toll!
    Bei den Webstühlen wird mir immer ganz schwindlig, wenn ich die ganzen Schnüre etc. sehe... :) Aber die Ergebnisse sind wie immer wunderhübsch!

    AntwortenLöschen