Montag, 23. Februar 2015

was denn nun schon wieder

Mein Körper ist....., naja ich hatte es mir schon wieder gedacht. Die letzten Wochen bin ich gut gelaufen immer so 1x ca 4,5km und 1x ca 5,5km. Es war also Zeit für eine Steigerung. 2 x so um die 5-6km pro Woche müssten doch möglich sein. Darüber dachte ich nach als wir am Samstag mittag aus dem Garten nach Hause gefahren sind. Wir haben die große Magnolie moderat verschnitten. Hatten wir uns schlimmer vorgestellt war aber in 2h erledigt. Dann noch Mittagessen in der Sonne auf der Terasse wir haben angegrillt . Das war lecker. Dann einkaufen und nach Hause.
Im Garten hatte ich meine Wanderschuhe an, superbequem und schon einige KM damit gewandert.
Das Ende vom Lied ist ein schmerzender Fuß. Und zwar rechts an der Außenkante zu Fußsohle in gerader Linie unter dem Knöchel. Beim draufdrücken ein Druckschmerz.
Also was will mir mein "geschundener " Körper damit sagen????? Ich habe es eigentlich satt, jedesmal wenn es gut läuft mit dem Laufen geht das Theater los. Rücken, Füße, Bauchschmerz, Kopfschmerz. Immer was anderes was mich hindert.
So nun hab ich schon gegoogelt aber ich weis auch nicht was es ist. Also Laufen wiedermal eingestellt, es nieselt ab und zu draußen und das fördert meine gute Laune nun so ganz und gar nicht. Ich hab selbst das spinnen eingestellt wegen dem treten mit dem rechten Fuß.

Ich glaub ich brauch erst mal Schokolade ......

Kommentare:

  1. Liebe Bärbel,
    so ein Mist! Geht der Schmerz quer über die Fußsohle oder längs?
    Ich hatte nämlich mal so einen quer unter dem Knöchel, nachdem ich (auch in gewohnten, bequemen Schuhen) bei einer Anreise längere Zeit mit Gepäck auf Straßen gegangen bin. Das beruhigte sich dann aber innerhalb einer Woche wieder. Dürfte eine Fehlbelastung durch den schweren Rucksack gewesen sein...
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Fuß schnell wieder gut wird und du weiterhin deine 2 Läufe pro Woche machen kannst! Und bis dahin: Genieß' die Schokolade - die hilft immer! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist dieser Punkt unterhalb des Knöchels direkt an der Kante zur Fußsohle. Heute war das schon besser dafür ging der Schmerz beim auftreten quer über die Fußsohle. Meine Mutter meinte auch eine Fehlbelastung. Ich halte jetzt mal still und schaue mir immer iweder die Auflösung meines Gartenkrimmis an (kann gar nicht mehr aufhören zu lächeln) Ich danke dir wie verrückt liebe Dorsi.

      Löschen
  2. Ach du Ärmste. Schokolade ist schon mal gut ;-)).
    Wünsche dir gute Besserung und sende dir viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, da hilft nur abwarten und Tee trinken. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange. das ist ziemlich lästig.
      Liebe Grüße Bärbel

      Löschen
  3. Tja liebes Bärbelchen- komm ein Drücker- auch du wirst nicht jünger:-) Eigentlich wollte ich dich mal anrufen..... Morgen wirds bestimmt!!!! Tu dir was Gutes und denk nicht an den dummen Fuß!

    AntwortenLöschen