Montag, 9. Februar 2015

Hergeküßte Socken

Eine Nachbarin bat mich um Socken für Ihren Mann. Der hat es mit dem Herz und friert immer so schnell und muß ins Krankenhaus. Schafwolle wünschte er sich, aber nicht kratzig. Jaja die zarten Männerfüße immer. Die hatten früher auf ihrem Hof auch viele Tiere und vor allem Schweinezucht. Jetzt haben sie noch ein paar Schwarzkopfschafe, deren Wolle ich manchmal bekomme.
Auf die Idee meine Maschinenversponnene Wolle zu nehmen bin ich nicht gekommen (schäm). Da wäre diese Schwarzkopfwolle ja mit drin gewesen.
Also griff ich zu meiner schönen Fuchsschafwolle.
Das hier sind nun das 2.Paar für Ihn. Das erste hatte ich ohne braunen Streifen gestrickt. Die haben ihm so gefallen das er seinen Frau geküßt hat, was sehr seltern vorkommt, sagte sie mir.
Da mußten es dann nochmal genau die Gleichen sein. Um die Socken zu unterscheiden habe ich diesmal braune Ringelchen oben in den Rand gestrickt. Das Muster stammt von Inrid´s Strickpraxis.
Es ist eine schöne Alternative zu glatt rechts gestrickten Socken die ja beim stricken soooooo langweilig sind. Der Charakter derr Handgesponnen Wolle kommt auch schön zur Geltung bei diesem Muster.

Also nun hier sind sie die hergeküßten Socken (freu)


 Mit Herzchenferse


Kommentare:

  1. Ist doch herrlich, wenn Socken solche "Gemütsbewegungen" hervorrufen.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Handknit socks made from special wool is an outstanding gift-no wonder he was so very happy!
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr zwei. das war auch der Grund warum ich so schnell noch ein Paar gestrickt habe. das ist der Beweis, das Handarbeiten Liebe zu den Menschen bringen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bärbel,
    ach das ist eine schöne Geschichte!
    Wobei ein kleines Teufelchen in mir sich fragt: Warum knausert er sonst so sehr mit Küssen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich mich auch gefragt, aber ich denke bei der Generation um die 60 ist das manchmal so.
      LG Bärbel

      Löschen