Sonntag, 9. Februar 2014

Familienzuwachs

gab es im Hause Verstrickt und Zugesponnen. Sie macht eine tolle Figur ganz in Schwarz mit Nussbaum.

Hier mal mit einem Filzloop:
( Oh man die Wandfarbe war doch eben noch blau????)

Meine neuesten Färbungen will ich Euch nun nicht vorenthalten. Diesmal habe ich fertig gesponnene
(Maschine) Wolle genommen.  1 x grau ( Gotland ) 3 x hell (Milchschaf).
Den grauen Strang habe ich auf 1,64m Umfang gewickelt. Das war der größte Umfang den meine Haspel kann.  Die Hellen sind auf 1,50m gewickelt.
Farbe angemischt und die Stränge bemalt. Das ging nun nicht so wie gewollt. Es erfordert viel Fingerspitzengefühl und auch einigen Kraftaufwand damit sich die Farbe auf der feuchten Wolle gleichmäßig verteilt. Beide Stränge haben die gleiche Farbe bekommen um zu sehen wie es auf Grau und Weiß wirkt.
Ja nach 2 Strängen habe ich entnervt aufgehört und werde es demnächst mit einer anderen Technik versuchen.
Hier das Ergebnis was mir doch ganz gut gefällt.
 Farbe auf Grau
Farbe auf weiß


Heute war ich auch noch Laufen. 14 Tage habe ich pausiert um die Nasennebenhöhlen ausheilen zu lassen. 7 Grad und ich bin mit dünnem langen Shirt unter dünner Jacke und Mütze und langer Hose los. Ich dachte erst es wird zu warm, aber es ging so ein kalter Sturm das ich dann doch froh war über die Mütze. Die Sträucher und Bäume sind in den Startlöchern und es zwitscherte wie wild um mich rum. 35min schön langsam war die Devise und vor allem Achtsam sein . Ja das hab ich versucht und ganz gut hinbekommen.


Kommentare:

  1. Schön geworden!
    Ich glaube, ich sollte mich auch mal um so ein neues Familienmitglied kümmern.
    LG
    maliz

    AntwortenLöschen
  2. Die gibt es hier im Netz preiswert zu kaufen. Meine ist aus Styropur und ich habe noch einen weißen Wechselbezug dazu.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. So eine Hübsche!
    Und dass sie gleich so bereitwillig bei dir mitarbeitet, ist doch auch nett! :D
    Dein Lauf klingt auch toll, so nach Kopf durchpusten lassen. Das hat deinen Nebenhöhlen sicher auch gut getan!
    Lieben Gruß, Doris

    AntwortenLöschen
  4. Jawohl ich fühle mich wieder richtig gesund.
    Sie durft ja bei meiner Tochter schon Model spielen. Sie hat Kleidung und Bikini´s fotografiert die sie verkaufen möchte. Da hat sie schon eine richtig gute Figur gemacht.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Feine Sachen! und ich durfte einige schon in Echt bestaunen. Mir gefällt an deinen Filzschals besonders, dass sie schön weich geblieben sind.

    LG von Kerstin

    AntwortenLöschen