Donnerstag, 16. Januar 2014

Wo kommen denn die ganzen Löcher her?????

Hast du die im nachhinein reingeschnitten?
Nööööö hab ich gefilzt. Mein 1. Gitterschal aus Vorfilzstreifen. Ja man könnte den auch aus Kammzug auflegen und filzen, mir gefällt das filzen mit Vorfilz als Gitter besser. Vorfilz ist feine Wolle die maschinell mit der Nadel angefizt wird. (Natürlich könnte man auch das selber machen, Wolle flächig auslegen und mit Seifenwasser anfilzen) . Da bin ich doch zu ungeduldig(lach)
In echt ist es ein dunkles Jeansblau und nicht so leuchtend. Den Gitterschal habe ich als Loop gefilzt. Er ist ohne Naht. Jetzt weiß ich wie es gemacht wird und wieviel Prozent das Ganze beim Filzen eingeht. Seit heute morgen trage ich Ihn zu meinem Kleid und er ist richtig kuschelig.

In der Weihnachtszeit habe ich Herrenmützen produziert. Mein Mann wollte auch mal eine von mir haben. Das Stricken hat mir so viel Spaß gemacht, das ich gleich noch 4 weitere gestrickt habe. Vlt. kommt der Winter ja noch. Alle Mützen sind aus Alpaca von mir gesponnen und innen mit dem obligatorischen Band aus Fleece damit es an der Stirn nicht pieckt und an den Ohren schön warm ist.


Natürlich satnd das Spinnrad auch nicht still und der Webstuhl hat auch viel zu tun. Davon aber ein andermal mehr.
Neben der ganzen kreativen Sache habe ich mich auch wieder der Lauferei gewidmet. Seit 20.12.13 bin ich wieder regelmäßig gelaufen. 30 - 40min habe ich wieder ohne Gehpause drauf und es macht mir wieder richtig Spaß. Den Garmin habe ich in die Schublade gelegt und vermisse ihn auch nicht.
Irgendwann werden es bestimmt auch wieder 1h, das ist erstmal mein Ziel für die nächsten Wochen. Aber alles ohne Druck nur nach Lust und Laune.




1 Kommentar:

  1. Oh la la, was für ein Blau! War das in deiner neuen Lieferung dabei? Gefällt mir sehr gut. Hast du nicht mal ein Hals wo man das sehen kann... ? Das ist doch was ganz geniales, wenn man keine Nähnadel mehr braucht. Ich glaube ich weisswas wir im Sommer machen.....

    AntwortenLöschen