Mittwoch, 11. Dezember 2013

Monatsgarn November

Diesmal bin ich viel zu spät mit dieser Rubrik. Also fix das schöne Garn zeigen heißt es jetzt.

Hier kommt das Garn von Viola

Es ist sehr interesant anzusehen. Verstrickt gibt es da sicher wunderschöne Effekte.

Im letzten Monat habe ich mich mit dem Garn von Pekinesen beschäftigt. Eine Freundin meiner Mutter hat 2 Rüden. Einen Hellen und einen Dunklen. Hier mußte ich wieder die Fasern mit den Handkarden vorkämmen. Die Kardiermaschiene hatte sie eher verknotet. Nach dem Verspinnen wollte ich eigentlich 2fach zwirnen. Habe mich aber umentschieden und 3fach Navajo gezwirnt um den Farbverlauf zu erhalten. Gefäält mir ganz gut und nun kann ich mir die große Tüte voll dieser Wolle vornehmen.



Kommentare:

  1. Liebe Bärbel,
    das Novembergarn ist ja interessant! Glaubst du es wird dann auch ein Foto geben, was daraus entstanden ist?
    Das grau melierte Garn ist aber auch schön, es wirkt schon richtig winterlich!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe doch das Viola dann ein Bild vom fertigen Garn und dann ein Bild vom fertigen Kleidungsstück macht.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen