Dienstag, 29. Oktober 2013

Positive Nervös????

Ja ich gebe es zu ich habe Lampenfieber. Morgen halte ich meinen 1. Spinnkurs.
Vor 2 Wochen kam eine Frau in meinen Laden und wollte wissen wo sie denn Spinnen lernen kann.
Ich habe die selbstgemachten Sachen im Schaufenster mit einem schönen Schild der Handspinngilde.
Ich sagte spontan bei mir. Dann hat sie mich beim Schauspinnen im Wasserschloss Klaffenbach besucht und gleich mit mir einen Termin vereinbart.
Und nun hab ich mein Körbchen gepackt mit verschiedenen selbstgesponnen Garnen, Bergschafwolle als gewaschene Flocke, Kardenband vom Schwarzkopfschaf, selbstkardiertes Vlies vom Milchschaf, Kammzug australische Merino, Kaufwolle zum testen. Handkarden habe ich im Laden und auch Spinnräder. Sie könnte das:
gleich mitnehmen und auch käuflich bei mir erwerben.
Das hier
darf sie Probespinnen. Da hab ich schonmal den Unterschied zwischen Einzeltritt und Doppeltritt.

Hach ich bin aufgeregt, wird schon klappen warum auch Nicht???? Oder?????

LG Bärbel


Kommentare:

  1. Gott sie Dank, da sterben die Spinner ja doch nicht aus!

    Viel Spass

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Nö, ich war auch superüberrascht. Das 1.Mal das ich danach gefragt werde und ich freu mich auch riesig. Bin ja auf Märkten und so immer der Erklärbär....(lach)

    AntwortenLöschen
  3. Es wird schon klappen.
    Wo genau ist eigentlich Dein Laden?

    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann ist Raumausstattermeister und ich habe den Laden. Das schöne ist das wir auch in dem Haus wohnen wo der Laden ist. Und ich kann immer ein Spinnrad im Laden haben und mal zeigen wie ein Faden entsteht um den Wert einer Sache begteifbar zu machen.

      LG Bärbel

      Löschen
  4. Das ist ja super, liebe Bärbel! Bei der Begeisterung, die du fürs Spinnen hast, kannst du sicher auch viele andere lernwillige damit infizieren! Bin schon gespannt, was du uns davon berichten wirst! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ich freue mich auch. Ist halt Lampenfieber weil es das erste mal nicht auf einem markt oder bei einem unserer Spinntreffen ist.

      LG Bärbel

      Löschen
  5. Ich freu mich für dich. Ich glaub, dir wird das viel Spaß machen. Du kannst das doch, mit dem "Erklären". Durften wir doch schon oft beim Spinntreffen erleben.
    Ganz liebe Grüße von Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja ich rede gerne weißt du ja (lach).

      Mal sehen ich werde berichten.

      LG Bärbel

      Löschen
  6. Gutes Gelingen und viel Spaß
    wünscht
    maliz

    AntwortenLöschen