Mittwoch, 31. Oktober 2012

 Jetzt hab ich auch einen Arbeitstisch in meinem Zimmer. DEn hat mein Sohn entdeckt und es ist ein Zubehör zum Regalsystem. Das ist genauso wie ich es wollte "freu".
Mein Mann hat gebastelt. jetzt hab ich endlich einen Rundenzähler an meiner Haspel. Den hab ich von Tom Walther gekauft und er funktioniert richtig gut.
 Hier ist weißes Alpaca auf der haspel. Damit bin ich so gar nicht glücklich, deshalb wird es nur so fotografiert. Es ist etwas zu dünn, dann wollte es niocht so gezwirnt werden, dann nicht gewaschen .... nach dem Waschen war der Strang verfiltzt. da mußte ich noch 2 x umhaspeln. Zum Glück sind es nur 100g, insgesamt habe ich noch 800g Alpaca weiß von schönen Ferry.
 Die Socken ind fertig und sehehn wirklich toll aus. Gr. 39/40 Texelwolle, Zwiebelschalenfärbung.

 So und nun der 1. Handstulpen. Schwarzbraunes Alpaca 2 re /2li gestrickt. Den Daumenspickel hab ich aus 2 li M rausgestrickt. Der 2. ist auch fast fertig und mir gefallen die richtig gut. Einfach und wirkungsvoll. Wobei ich sagen muß ein anderes Muster wäre gar nicht gegangen. Die farbe schluckt jeden Musterversuch.
 Heute morgen bin ich schön durch den Park gelaufen. 6km in 43min. Wenn ich keine Beweisfoto´s vom Schnee hätte nenene. Da sieht man nichts mehr von nur noch goldene Blätter, dicke Blattteppiche zum drüberlaufen, Sonnenstrahlen lassen alles leuchten und sind so tief das ich kaum was sehen kann. Doch es war sehr schön, nur ein´s war nicht so, ich hääte die 3/4 Laufhose anziehen können wegen der Sonne auf den Waden (lach).


Bärbel

Kommentare:

  1. Schön, dass auch bei dir der Herbst wieder zurückgekehrt ist! Aber wie ich sehe, wärest du ja für den Winter auch schon bestens gerüstet!!
    Lieben Gruß, Doris (die heute wagemutig noch mal in 3/4 Hose unterwegs war)

    AntwortenLöschen
  2. Soso, hier wird in 3/4-Tights über goldene Laubteppiche gelaufen, während andere Menschen in langen Hosen am Schreibtisch sitzen ... Es läuft wieder, liebe Bärbel - klasse! Und von deinen Handarbeiten bin ich immer wieder begeistert. Dieses Zwiebelschalengoldgelbbraun, einfach toll! 8-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön ihr Lieben.
    Ja wir hatten gestern nochmal goldenen Oktober und in Sachsen auch Feiertag.

    @Anne: Dafür hast du aber heute frei und vlt. noch etwas Sonne???

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bärbel,
    ist ja schon witzig, dass wir beide gerade für Hand und Fuß gearbeitet haben. Solche strukturierten Socken möchte ich demnächst auch mal machen, sehen toll aus und mit glattgestrickter Ferse und glattem Fuß läuft man sich auch keine Blasen, davor hatte ich nämlich immer Angst.

    Mit vielen lieben Grüßen
    maliz

    AntwortenLöschen
  5. Soll ich dir das Zopfmuster mal mailen? Ist gar nicht schwer?

    LG BÄrbel, die jetzt fleißig weiter handstulpen strickt

    AntwortenLöschen