Freitag, 3. Februar 2012

Tauschgeschäfte

 Diese Eulensocken sind zu "Verissa" aus dem Spinnforum ausgeflogen. Dafür bekam ich die wunderbaren Kammzüge pflanzengefärbt.
Das obere ist eine Blauholzfärbung auf Alpaca, dann kommt Faulbaumrinde und eine Rotholzfärbung auf Neuseelandlammwolle. Ganz unten nochmal Faulbaumrinde und Rotholz auf Modal gefärbt.
Da bin ich extra bei -15 Grad raus in den Hof damit die schönen Färbungen richtig abgelichtet werden.
Diese Färbungen ach ich auf alle Fälle im Sommer auch.

Hier noch was fertiges. Grau: Gotlandschaf 2fach gezwirnt, Braun: Tiroler Bergschaf 3 fach navajogezwirnt, Weiß: Texel 3fach navajogezwirnt. Tolle Farben bietet die Natur.

Das Spinntreffen gestern war wieder toll. Ich war nach 2 h so mit Eindrücken und Erklärungen voll das ich gar nicht mehr spinnen konnte. Da half nur erst mal ruhig an einen Tisch setzten und verschnaufen. Dann ging es wieder. Mir schwirrt schon wieder der Kopf vor Ideen.
Stolz bin ich, das ich ein ganzes Vlies Rohwolle Texel verschenken konnte. Da hab ich beim einpacken gemerkt das ich so richtig geizig sein kann. Aber ich bekomme ja noch viele schöne Rohwolle nach der Schur und die Frederike hat sich sowas von gefreut. Wir tauschen auch hier. Ich bekomme was getöpfert. Da bin ich so richtig gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen