Freitag, 7. Oktober 2011

Die Woche verging ja wie im Flug. Heute ist schon wieder Freitag und Zeit auf die vergangenen Tage zu schauen.

Meine Tochter ist wohlbehalten wieder zu hause eingetroffen und steckt schon wieder mitten im Studium.
Jetzt sind wir also wieder zu viert zu Hause und es brauch noch ein paar tage bis alles seinen gewohnten Gang geht.

Gelaufen bin ich am Montag durch schönstes Herbstwetter und gaaaanz viele Spaziergänger. So richtig flüssig lief es allerdings nicht. Am Mittwoch bin ich dann 8km bewußt um die 6:45min/km gelaufen und es war richtig gut. Es war blos schon um 19Uhr stockdunkel. Angst hatte ich keine es gab ja genug Angler und Läufer, aber ich habe schlecht gesehen. Das ist mir aufgefallen. Wahrscheinlich ist mein Sehvermögen bei Dunkelheit schlechter geworden. Ich war ziemlich unsicher auf der letzten Runde und eigentlich wäre ich gerne noch eine runde gelaufen. Naja Frau wird halt älter.

Gestern war ich wieder zum Spinntreffen in der Bisonranch in Oberlungwitz. Das war toll vor allem die färbungen. Ich hatte ja meine komplette Cochenillefärbungen mit (8 Farbtöne) und mein Buch. Das wanderte natürlich sofort für 4 Wochen zu Scilla aus dem Forum. Sie hat auch toll gefärbt. Verschiedene Gelbtöne aus Pfefferminze, Brauntöne aus Wallnüssen und versch. Rinden und Pilzfärbungen. So viele Farben direkt aus den Natur und alle könnten miteinander verarbeitet werden und es würde wunderbar aussehen.
Sie hatte auch Gotlandlocken dabei, oh waren die schön so verschieden glänzende Grauabstufungen.
Rigge vom Forum war auch da mit ihrer Freundin. Das sind unsere Alpacazüchter. Diese Wolle ist einfach traumhaft schön es gibt so viele verschieden Farbtöne zu bestaunen. Toll. Da mochte ich meine Schafwolle gar nicht mehr anfassen so wunderbar weich ist Alpaca.
Den Anschlag für den Möbiusschal hab ich erklärt und immer wieder auch Navajozwirnen. Das ist eine reine Übungssache. Versucht hab ich mich am Dick spinnen. Obwohl alle gesagt haben das wäre nicht dick. Aber ich hab immer wieder laaaangsam getreten und versuche es weiter. Das Ergebnis wird gut.

Ein Spinnrad ist auch zu mir gekommen gestern. Jetzt habe ich 2 Bockräder ist das nun schon eine Herde oder fehlt noch ein Ziegenrad??????hihihihihihi

Jetzt brauch ich schon extra Platz im Schuhschrank wegen Laufschuhe, extra Platz im Schrank wegen div. Laufsachen, Platz in der Wohnung wegen Spinnrädern, Wollhortung buahhhhhhh wo soll das noch hinführen....

Schönen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen