Donnerstag, 11. August 2011

Nicht das hier jemand denkt ich habe aufgehört mit der Wollbearbeitung!!!!!!
Nein ich kardiere wie wild gefärbte Wolle. Für 4 Batts zusammen ungefähr 200g brauche ich 1h ehe ich die Wolle durchgedreht habe. Hier ein paar Bilder
Erstmal vielen lieben Dank an meinen Mann. Er hat mir einen Halterung gebaut für die Kardiermaschiene, weil unser Tisch so eine dicke Platte hat. Jetzt hab ich viel mehr Schwung auf der Kurbel.

1. Durchgang

Wolle nach dem 1. Durchgang noch zerwuselt

 Hier rechts 1.Durchgang, Mitte das 2.Mal und rechts so wie ich das haben will das 3.Mal
Etiketten sind geschrieben, mit allen wichtigen Daten

 Natürlich hab ich vor dem Kardieren schon gewogen aber jetzt muß es nochmal sein. Ich habe noch nie so oft mit der Waage gearbeitet wie jetzt.
Gruppenbild. Hab nun eine 2.Reihe davor begonnen sonst fällt der Haufen um.
So jetzt werden einige Fragen warum mischt sie denn die Farben nicht beim kardieren?
Tja ich wollte erstmal klare Farben, also jede für sich und anschließend wenn ich die mal verspinne dann kann ich ja immer noch mischen oder? 


1 Kommentar:

  1. Oh hast du viel geschafft. ich bewundere dich für deine akribische Arbeit mit den Etiketten. Wäre da nie auf diese tolle Idee gekommen, die Färbung so detailliert drauf zu schreiben. Aber beim Vergleichen der Farbe lohnt es sich bestimmt. LG

    AntwortenLöschen