Sonntag, 10. April 2011

Gartenalltag?

Die Hälfte meines Gemüsebeetes in kleine Quadrate aufgeteilt, schön dekorativ mit roten und blauen Wäscheleinen. Da hab ich heute Petersilie mit Radieschen, Mangold in rot und weiß, und rote Beete gesät. Natürlich die roten Bete nicht neben das Mangold, die können sich nicht leiden hihihi. 

 Rucola kommt auch schon, den mögen die Schnecken wahrscheinlich nicht. Der Spinat nebenan ist sehr spährlich.
 Meine riesige Magnolie blüht, diesmal nur mit halber Kraft. Letzte Jahr war da eine Blühte an der anderen.


Das ist die Ausbeute von 1/2 Sack Rohwolle. Das ist so ziemlich 1kg denke ich. Hab noch nicht gewogen. Ja ich hab 2h stunden sortiert. 1/2 sack sortierte hab ich noch. Diese hab ich schön eingeweicht und 3 x gespült und geschleudert. Fazit. Ich brauch mehr warmes Wasser. das Brunnenwasser ist zu kalt. 2 x spülen reicht auch und das erste Mal ist über Nacht einweichen besser.

Aussortiert hab ich sehr großzügig und gründlich wie es im Forum auch beschrieben ist. Ich glaub das schaff ich ohne Kardiermaschiene nicht. Aber es hat wirklich Spaß gemacht obwohl meine Gartennachbarn ganz komisch geschaut haben. 
Langsam glauben die das ich spinne hahahahahaha.


Kommentare:

  1. Tolles Hobbywochenende hast du gehabt! Jetzt harre ich ungeduldig der ersten Bilder deines "karierten" Gemüsebeets. Schön ist auch jetzt schon in deinem Garten. Magnolien sind wirklich sowas von *Hach*!

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja fleißig und es hat sich gelohnt.Das Kästchenbeet sieht jetzt schon lustig aus und wird später alle "schlauen Gärtner" zum Staunen bringen.Ich guck mir den bestimmt mal live an.Versprochen.Tschüß bis morgen Ute

    AntwortenLöschen
  3. @ Anne: ich bin auch schon gespannt wie das aussieht. Da gibt es auch ein Buch, leider nur Englisch. Das hätte ich gern dazu, ist aber ausverkauft.

    Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Muttii,

    fein haste deinen Garten auf Vordermann gebracht - gefällt mir gut ;-)
    Und mit der Wolle kommst du schon zurecht!
    Lies mal deine Mails- hab dir eine geschrieben, wegen skypen heute Abend ;-)
    hab dich lieb! <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Wolle sieht doch richtig herrlich aus. Muss ich mit meiner auch noch machen. Die Scheuder brauch ich auch. Ich nehm meine immer in ein Wäschenetz und schleudere es übermeinem Kopf im Kreis. Möchte so nicht fotografiert werden. hihi Wenn die schön getrocknet ist , weiss ich ja, bei wem das kardieren "maschinell" geht grins.

    AntwortenLöschen