Sonntag, 20. März 2011

Oh Besuch !!!!!!!!!!!


Diesen kleinen Kerl der so fotogen in die Kamera schaut hab ich heute in meinem kleine  Teich entdeckt. Das Wasser wenn mann es so nennen will ist eigentlich nur Pampe mit altem Laub. Aber wahrscheinlich fühlt er sich wie im 4 Sterne Hotel.
 
Dieser hier ist mein Froschkönig und der wirklich einzige Zierstecker in meinem Garten. Er wartet immer schön auf mich und in dem Metallring kommen schon die Pfingstrosen.

 Bei uns nennt man diese Priemeln Ostergruß und fangen schon an mit blühen.
Wunderschöne Krokusse hab ich natürlich auch. Hab ja heute schon mal etwas Ordnung ins Gartenchaos gebracht und in der Sonne gesessen (merk ich grad im Gesicht) und die ersten Blätter vom Bärlauch und der Winterheckenzwiebel und Pimpinelle hab ich auch geerntet. Da koch ich gerade eine schöne Kartoffelsuppe und da kommen die Kräuter frisch gehackt oben drauf.
Das war heute ein schöner Tag.


Kommentare:

  1. sehr sehr süß - is eben ein Naturteich... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ja nicht und er hat ganz stillgehalten.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich doch nach einem gelungen Tag an! Ganz niedlich der Frosch!

    LG,Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Es war zwar noch frisch aber sonnig. Übrigends ist heute Frühlingsanfang endlich.

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmm, Bärlauch!
    Endlich Frühlingsanfang! Hier hat es heute nacht aber noch einmal ganz heftig gefroren, sicherlich -4 bis -5 Grad am Boden. Das muss dringend anders werden, ich will endlich im Gemüsegarten richtig loslegen! Meinen kleinen Teich muss ich auch saubermachen (eigentlich sogar neu anlegen, denn die Folie ist kaputt und das Wasser sickern weg, so dass nach ein paar niederschlagsfreien Wochen nur eine Schlammwüste übrig bleibt.

    Liebe Grüße
    Anne

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild zeigt die eingebudelte Badewanneund die ist auch total verschlammt. Ich hab aber noch einen größeren und in dieses wunderbare klare Wasser wollte er gar nicht.
    Bei uns war auch alles gefroren heute aber diese Sonne ist wirklich toll auch wenn ich sie heute nur aus dem Schaufenster raus sehen kann. Ansonsten schauen die Pfingstrosen raus also die Natur will jetzt auch loslegen. Hats du schonmal vom Gärtnern im Quadrat gehört, das probier ich vlt. mal aus.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen